Schiefer die Socken nie hingen


dtv | 2019

Die schönste Bescherung, seit es Weihnachten gibt!

So haben sich die Bachmanns das Weihnachtsfest nicht vorgestellt: Keine ihrer erwachsenen Töchter, die über den Erdball verstreut leben, kommt dieses Jahr zu Besuch. Weihnachten allein zu Haus? Julia Bachmann könnte heulen – trotzdem backt sie kiloweise Kekse und besorgt einen Gänsebraten. Doch dann kommt alles anders als gedacht: Völlig unverhofft bricht das Ehepaar Bachmann zu einer abenteuerlichen Weihnachtsreise rund um den Globus auf. Mit Oma Elisabeth im Schlepptau und der noch rohen Weihnachtsgans im Gepäck besuchen sie nacheinander die Töchter in Berlin, London und den USA, um gleich dreimal in Folge das Fest der Feste zu feiern. Heiligabend im XXL-Format!

zu Amazon

zu DTV

Vor allem ist es der wunderbare Stil von Ulrike Herwig, ... der die Lektüre einfach wunderbar macht – stimmungsvoll, stilvoll, absurd und doch so realistisch, dass man sich am Ende eine Träne aus den Augen wischt, vielleicht vor Lachen – oder vielleicht auch vor Rührung.

Alliteratus, November 2019